Mittwoch

google denkt mit!

Beim Aufrufen der Deutsch-Russisch Leo-Übersetzungsseite stellt google sogleich fest, dass es sich tatsächlich um Russisch handeln muss und bietet mir an, es für mich ins Deutsche zu übersetzen.
Natürlich mache ich davon sofort Gebrauch!
Stellt sich heraus, dass Russisch gar nicht so weit entfernt vom Deutschen ist. Beispielsweise "zeigen she Bitte your Papiere" heisst auf Russisch ganz einfach "vorlegen wird, bitte, ihre Dokumente". Das deutsche Idiom "treten she Bitte!" wird im Russischen einfach zu "Kommen Sie, bitte, in der Nähe!". Auch bekannte Zungenbrecher wie "Bitte setzen she Sich!" interpretiert google gekonnt mit dem russischen "Setz dich, bitte!"

Des weiteren weiss google auch noch folgendes: (DE - RU)

Ihm ging ein Licht gefallen - es leuchtete die Idee
Regionalbanken kann man nicht leben - für diese ist nicht ausleben
Man könnte die Berge kaum view - Mount kaum gesehen werden konnte


2 Kommentare:

Nat hat gesagt…

ohjee...

LR hat gesagt…

vorallem kann ich mir noch immer nicht erklären woher google plötzlich das "Regionalbanken" her hat...da steckt doch wieder eine böse lobby dahinter :D

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen